Änderungen in unserer Praxisorganisation

Liebe Patientin, lieber Patient,

wir möchten Sie über wichtige Neuerungen in unserer Praxis informieren, die Ihnen einen besseren und effizienteren Service bieten sollen.

Um Ihnen auch in Zukunft einen guten und effizienten Service bieten zu können, haben wir uns entschieden, einige digitale Neuerungen einzuführen. Diese helfen Ihnen und uns dabei, Ihre Anliegen schneller zu bearbeiten und den Praxisbetrieb auch bei Fachkräftemangel reibungslos aufrechtzuerhalten.

1 Einführung eines verbesserten digitalen Anrufbeantworters

Ein neuer, strukturierter Anrufbeantworter hilft uns, Ihre Anliegen schneller zu bearbeiten. Er führt Sie durch häufige Themen wie Rezeptbestellungen, Überweisungen, Terminvereinbarungen oder Anfragen an die Ärzte. Bei dringenden medizinischen Anliegen können Sie weiterhin direkt mit unserem Team sprechen.

2 Online-Rezeption als Erweiterung auf unserer Website

Über die neue Online-Rezeption auf unserer Webseite praxiswest.de können Sie rund um die Uhr Rezepte, Überweisungen oder Termine anfragen und Fragen stellen. Strukturierte Formulare sorgen dafür, dass wir alle nötigen Informationen erhalten, um Ihr Anliegen gezielt zu bearbeiten. Diese finden Sie auf allen Unterseiten unserer gesamten Internetpräsenz, erkennbar am roten Reiter im rechten unteren Randbereich.

Wie viele andere Praxen stehen wir derzeit vor der Herausforderung, den Praxisbetrieb trotz des Fachkräftemangels aufrechtzuerhalten. Die neuen digitalen Lösungen unterstützen uns dabei, Ihre Anfragen noch schneller und effizienter zu bearbeiten. Mit diesen digitalen Lösungen können wir Routineanfragen automatisiert bearbeiten, unsere Mitarbeiter entlasten und uns stärker auf individuelle medizinische Fälle konzentrieren.

Zudem wird unser Team entlastet, das Ihnen in der Praxis beim persönlichen Kontakt vollumfänglich zur Verfügung stehen kann. 

Beide Systeme sind einfach zu bedienen und führen Sie Schritt für Schritt durch Ihr Anliegen. So können wir Ihre Anfrage schnell und genau bearbeiten.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei dieser Umstellung. Falls Sie Fragen haben oder unsicher sind, wie die neuen Systeme funktionieren, können Sie uns selbstverständlich über die Online-Rezeption erreichen.

Ihr Team der Praxis West

Dr. Silke Orth, Dr. Patrick Kudielka, Dr. Ottmar Orth und das gesamte Team der Praxis West